Home

Dienstplan 2021

Geschrieben von OFM Hiltz Andreas. Veröffentlicht in Artikel

 

23. April, 18:30 Uhr: Fahrzeug- und Gerätedienst mit anschl. Dienstbesprechung

11. Juni, 18:30 Uhr: Fahrzeug- und Gerätedienst mit anschl. Dienstbesprechung

01. August, 09:00 Uhr: Übung

15. August, 09:00 Uhr: Fahrzeug- und Gerätedienst mit anschl. Dienstbesprechung

10. September, 18:30 Uhr: Übung

04. Oktober, abends: Leistungstest Atemschutztauglichkeit (Finnentest)

15. Oktober, 18:30 Uhr: Übung mit anschl. Dienstbesprechung

05. Dezember, 09:00 Uhr: Fahrzeug- und Gerätedienst mit anschl. Dienstbesprechung

 

Bei den Terminen sind die zu diesem Zeitpunkt gültigen Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen unbedingt einzuhalten.

 


 

 

28.02.2021 - Fahrzeug- & Gerätedienst

Geschrieben von OFM Hiltz Andreas. Veröffentlicht in Artikel

Um die Einsatzbereitschaft trotz eingeschränktem Feuerwehrbetrieb zu gewährleisten, wurde am 28.02.2021 eine Übung abgehalten, bei der alle Gerätschaften aus den Fahrzeugen in Betrieb genommen und auf Funktion geprüft wurden. Die Dokumentation festgestellter Mängel erfolgte durch die Übungsteilnehmer, welche auch mit der Instandsetzung dieser beauftragt wurden.

 

15.01.2021 - Jahreshauptversammlung

Geschrieben von OFM Hiltz Andreas. Veröffentlicht in Artikel

’Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen’ - Dieses Motto galt auch für die heurige Mitgliederversammlung der FF Schönabrunn.

Unter Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsabstände, sowie dem ausnahmslosen Tragen von FFP2-Masken, wurde die Versammlung in verkürzter Form, jedoch inkl. Kommando-Wahl abgehalten.

Erstmals seit vielen Jahren gab es eine personelle Veränderung auf der Position des Kommandant-Stellvertreters (KDTSTV).

OVM Daniel Wenth erklärte sich bereit, diese verantwortungsvolle Aufgabe in der nächsten Periode zu übernehmen und stellte sich der Wahl, bei der er überwiegenden Zuspruch der Mitglieder erhalten hat. 

Die FF Schönabrunn bedankt sich bei seinem langjährigen Kommandant-Stellvertreter BI Andreas Stiberitz für die erbrachten Leistungen und seinen stets unermüdlichen Einsatz in dieser Funktion.

Als Anerkennung dafür, wurde ihm durch KDT HBI Rene Waldherr der Dienstgrad EBI verliehen.

Darüber hinaus, dürfen wir uns mit Nico Stiberitz, über die Aufnahme eines neuen Kameraden freuen und wünschen ihm für die Grundausbildung alles Gute.

 

Das neu gewählte Kommando der FF Schönabrunn inkl. Bgm. Johann Köck:

 

 

     

Pegelstände NÖ       Einsatzstatus BL